Referenz

Analoge und digitale Airport Signage für Lufthansa

Durchdachte Beschilderungslösungen für ein positives Passagiererlebnis

Lufthansa ist die größte deutsche Fluggesellschaft und gehört zu den führenden Airlines weltweit. Als Gründungsmitglied der Star Alliance, einem globalen Netzwerk von Fluggesellschaften, bietet sie ein umfangreiches Streckennetz mit Flügen zu Zielen in über 80 Ländern.

Neben Passagierdiensten ist Lufthansa auch in den Bereichen Frachttransport, Wartung und Luftfahrttechnik tätig. Lufthansa steht für Qualität, Sicherheit und erstklassigen Service, sowohl im europäischen als auch im internationalen Luftverkehr.

No items found.

Kunde:

Lufthansa

Klare, gut platzierte Beschilderungen machen den Unterschied: Sie helfen Reisenden, sich schnell zu orientieren und stressfrei ans Ziel zu gelangen.

Die von Vangenhassend entworfenen Beschilderungslösungen zeichnen sich durch ein minimalistisches und elegantes Design aus, das sich nahtlos in die bestehende Flughafenumgebung integriert. Besonderer Wert wurde auf die optimale Lesbarkeit und Verständlichkeit der Schilder gelegt. Hierbei kamen kontrastreiche Farben sowie klare, international verständliche Symbole zum Einsatz, die auch von Personen ohne Sprachkenntnisse intuitiv erfasst werden können. Das ikonische Lufthansa-Gelb wurde dezent in die Signage-Elemente integriert, um die Markenidentität zu betonen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Im Rahmen eines dynamischen POI-Projektes von Lufthansa lieferte Vangenhassend zudem die formale Konsequenz aus Design und Technik: Entwickelt und produziert wurden über 600 digitale designage® lounge Stelen im Corporate Design der Fluglinie. Deutschlandweit anzutreffen in Reisebüros und auf Flughäfen.

Standort:

Frankfurt am Main

Jahr:

2007 bis heute

Geschäftsbereich:

Digitales Informationssystem

Werbetechnik

Branche:

Aviation

Leistungen:

Fertigung

Projektplanung

Sie sind an der designage® lounge Stele interessiert? Dann finden Sie hier

mehr