Referenz
Die Sparda-Bank ist eine deutsche Genossenschaftsbank, die auf das Privatkundengeschäft spezialisiert ist. Ein besonderes Merkmal der Sparda-Bank ist ihre besondere Struktur, bei der die Kunden gleichzeitig Mitglieder und Miteigentümer der Bank sein können. Das fördert eine kundenorientierte Ausrichtung und eine transparente Unternehmensführung. Die Sparda-Bank legt zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement und unterstützt zahlreiche regionale und soziale Projekte.
Kunde:
Mit dem designage® Digitalen Portier schafft es die Sparda-Bank Hannover die Vorteile eines benutzerfreundlichen, virtuellen Servicepoints optimal zum Einsatz zu bringen. Die Kunden und Besucher können sich in Echtzeit, selbstständig anmelden und ihre Ankunft über einen Infoklick oder Telefonanruf ankündigen. Zusätzlich kann ein Kundenberater ausgewählt und angerufen oder ein Rückrufwunsch gesendet werden. Neben der Telefonie verfügt der Digitale Portier auch über eine digitale Wegeleitung, die den Besucher in den Wartebereich und zu unterschiedlichen POIs führt.
Auch ein Terminwunsch soll zukünftig über den designage® Digitalen Portier mit einem Klick abgesendet werden. Übergeordnetes Ziel ist es, die Bankenberater transparent mit Bild und Beratungsbereich zu visualisieren und dem Kunden eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zu ermöglichen.
Neben dem designage® Digitalen Portier informieren drei weitere designage® ease Stelen aus dem Hause Vangenhassend über aktuelle Themen der Bank, Börsenkurse und das Biowetter. Damit reagiert die Sparda-Bank Hannover auf die veränderten Kundenerwartungen in der Filiale und erhöht durch diesen neuen Bestandteil im Kommunikationsmix die Aufmerksamkeit der Kunden.
Standort:
Hannover
Jahr:
2018
Geschäftsbereich:
Digitales Informationssystem
Branche:
Finanzen
Leistungen:
Contentdesign
Contentpflege
Produktenwicklung